Alte Neue Sachen: MODERN VINTAGE

Montag, 1. Juli 2013

MODERN VINTAGE


Neulich habe ich im Internet einen Test gefunden, der den persönlichen Geschmack und Stil ergeben sollte. Jeden Tag sehe ich phantastische Bilder von Häusern, Lofts, Apartments oder Sommerhäusern und deren Einrichtung im Internet und in den Magazinen. Es gibt viele Stilrichtungen, entweder ist er klar definiert oder es ist ein Stil-Mix. 
Im Laufe der Zeit hat man sich für einen Still entschieden, manchmal verändert er sich weil es überall so viele Inspirationen gibt und manchmal bleibt man dem einen Still jahrelang treu. Ich habe mein Still bereits gefunden. Ich mag den modernen und natürlichen, skandinavischen Stil ebenso gern wie die orientalischen, asiatischen Akzente und Ethno Gegenstände, die man praktisch überall hinstellen und hinhängen kann. Ich mag außergewöhnliche Fundstücke, Möbel mit Patina, Vintage in aller Form und die Verbindung Black&White. Dieser Mix ergibt meinen persönlichen MODERN VINTAGE Stil. 
Die praktische Black&White Kombination macht es möglich die Dekoration in jedem Raum immer wieder aufs Neue zu arrangieren. 


alle Gegenstände auf dem Couchtisch stammen vom Flohmarkt, die Kerzenständer habe ich schwarz lackiert.

die braune Schüssel habe ich weiß lackiert und ihr einen used look verpasst 


aber einen endgültigen Platz habe ich für sie noch nicht gefunden


Der alte Karteikasten eignet sich super als ein Podest für Vasen oder Kerzenständer

der Kasten wird sein used lokk behalten, er wird nicht bemahlt;-)

der Kontrast macht die zwei Vasen zu einem eye catcher 

der chinesische Krieger wechselt zwischen den Fenster 

alle guten Dinge sind drei...

die Kerzenständer und das kleine Gefäß waren auch mal braun


neuer Tisch, alte Vase, neues Kissen, alter Stuhl

die marokkanische Teekanne steht zusammen mit den Schälchen in unserer modernen Küche

frische Minze mit heißem Wasser aufgegossen schmeckt aus dieser Kanne doppelt so gut:-)

Der Test aus dem Internet hat genau das ergeben, was ich so gern mag. Mein Abenteuer mit Vintage und Flohmarkt hat vor langer Zeit begonnen und ich werde meinen Stil noch lange treu bleiben. Sicherlich wird sich bei uns einiges ändern, neue Möbeln werden dazu kommen, einige werden uns verlassen, ich werde neue Flomarktfunde anschleppen, andere werde ich im Vintage Shop verkaufen
Versucht den Test auch, ich bin gespannt, wie bei Euch das Ergebnis am Ende aussieht:-)


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Kasia







Kommentare:

  1. Wieder wunderschöne Fotos von dir....den Test werde ich auch mal machen,
    tolle Idee!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Salanda,

      ich bin sehr gespannt, was bei dir der Test ergibt! Aber dein Blog zeigt es doch schon:-)
      Liebe Grüße
      Kasia

      Löschen
  2. 50% French Eclectic
    50% Cottage Chic

    ulala... weiß aber noch nicht ob ich dem ergebnis 100%ig zustimme. ;)
    lustig war's trotzdem. :)
    lg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tine da hast du dir etwas eingebrockt, die ganze Wohnungseinrichtung muss jetzt neu gestaltet werden...

      ;-))))

      Löschen
    2. ps: gib mal "French Eclectic" bei google ein. über den häuserstil können wir nochmal reden. ;)

      Löschen
    3. er ist gar nicht schlecht, viele Elemente sehen wir auf den nordischen Blogs, wie z.B. die geschwungenen Stühle und Tische, opulente, goldene Spiegel und Bilderrahmen. In der den natürlichen und kühlen Umgebung und mit B§W sieht das doch genial aus! :-)
      Was meinst du?

      Löschen
  3. Liebe Kasia,
    ein toller Post! Ganz nach meinen Geschmack ;-)
    Werde gleich mal den Test machen. Finde ich super interessant.
    Wg. dem Dampfgarer habe ich dir bei mir unter deinem Kommentar geantwortet.
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, es freut mich, dass er dir gefällt:-) Ich bin auf deinen Ergebnis gespannt.
      Ja, deine Antwort habe ich gesehen:-))
      Liebe Grüße
      Kasia

      Löschen
  4. Cudne te czarne swieczniki, zarowno te grubsze jak i cienkie:)) Twoj styl kochana bardzo mi sie podoba:)

    AntwortenLöschen
  5. Dzieki Aga, bardzo mi milo i przyjemnie;-)
    pozdrawiam Cie bardzo serdecznie

    AntwortenLöschen