Alte Neue Sachen: Flohmarktfunde Vol. 4

Dienstag, 16. Juli 2013

Flohmarktfunde Vol. 4



Flohmärkte sind toll! Jedesmal ist es für mich eine große Vorfreude, ein Spaß und ein Vergnügen:-)
Die Besuche dort sind jedesmal sehr unterschiedlich, mal ist der Flohmarkt riesig und ich weiß nicht wo ich anfangen soll, mal sind es nur ein Paar Verkäufer, die ihren Trödel und manchmal echte Schätze oder tatsächlich wertvolle Sachen anbieten. Diesmal habe ich nicht viel mitgebracht, allerdings ist eine Sache dabei, die gar nicht so schlecht ausfällt und für mich persönlich von großer Bedeutung ist.

Schaut Euch meine Funde an!:-)



Das kleine, weiße Gefäß mit dem Deckel passt zu uns wunderbar so wie es ist, die kleine Eule ist so schön, sie hat eine gewisse Patina und ich überlege hin und her, weiß lackieren oder es lassen...
aber die blaue Farbe gefällt mir nicht so gut.




diese kleine Platte ist mein Schätzchen! Sie ist aus echtem Porzellan von der Manufaktur Fürstenberg. Wir sammeln dieses Porzellan und die kleine Platte passt perfekt dazu.




mit dem Fürstenberger Stempel:-)




und noch ein Täschchen :-) man kann nie genug davon haben...


ein Abendtäschchen für einen Theaterbesuch oder eine Ballettvorstellung;-) 




die Vase ist ziemlich groß, ich habe sie mitgenommen wegen ihrer schön geschwungenen Henkeln und dem Bauch;-) Ich habe sie schon schwarz lackiert. 




der Zinnteller gefällt mir wegen der schönen grauen Farbe, er ist so schön Vintage, ich werde ihn wahrscheinlich als Dekounterlage oder zum photographieren meiner Kochkünste benutzen;-)



Ich wünsche Euch einen tollen Dienstagabend! Es ist warm und die Sonne scheint:-)

Kasia




Kommentare:

  1. Wie machst Du das bloß, also man muß schon ein Händchen dafür haben. Du hast es jedenfalls, super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, du kommst das nächste mal mit:-)

      Löschen
  2. No i co ja Ci mam Kasiu napisać? :) Jak zwykle, że znalazłaś świetne rzeczy! Porcelana wygląda jak całkowicie nowa! Ten biały pojemnik piękny, sówka... widzę ją na biało ;)) Ten mały świecznik też bardzo mi się podoba! Kurczę, muszę w końcu się zebrać i wyruszyć na łowy!! :D Może i mnie uda się coś znaleźć ładnego... Buziole!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dziekuje za twoje mile slowa;-)))
      Kasia, jak juz sie wybierzesz, tez piekne rzeczy znajdziesz:-) Ciekawe czy twoja sowa jeszcze tam jest?;-))
      Buziaki:-)*

      Löschen
  3. Hallo Kasia,
    nooo dzisiajn tez mi sie wszystko podoba!
    Ten pojemnik jest sliczny! Tak jak Malinka mysle, ze sowce bedzie w bieli najlepiej. No a porcelanowa tacka to juz mistrzostwo swiata! :)

    Pozdrawiam serdecznie!


    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Dagi, dziekuje tobie tez za mile slowa;-)) Ta sowa nie daje mi spokoju, jest malutka i jak ciapne za duzo lakieru zasloni te wzorki so ja robia na sowe;-))
      Ale macie racje, biala bedzie cudna:->

      pozdrowionka

      Löschen
  4. Kasia, nimmst du mich auch mit? ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Salanda, sehr gern, am Sonntag um 8.00 Uhr geht´s los;-))LG

      Löschen