Alte Neue Sachen: Bärlauch & Spargel - eine perfekte Kombination

Donnerstag, 9. Mai 2013

Bärlauch & Spargel - eine perfekte Kombination


Für mich könnte die Bärlauch und Spargel Saison etwas länger dauern. Es ist immer so schnell vorbei und man hat nicht alle Rezepte ausprobiert. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, unsere geliebten Klassiker wie Spargel mit Schinken und Kartoffel, Spargelrisotto, Spargel-Bärlauchsuppe zu kochen aber auch ausgefallene Sachen, wie nach dem heutigen Rezept zuzubereiten.
Ich hoffe es wird Euch auch so gut schmecken, wir waren begeistert!

Seid gespannt auf weitere tolle Rezepte:-)


Bärlauchgnocchi mit gebratenem Spargel



Für 2 Personen

400 g weißer Spargel, möglichst dicke Stangen, geschält
40 g Bärlauch, gewaschen und trockengeschleudert
125 g Ricotta
1 Eigelb
25 g Parmesan gerieben
50 g Mehl
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
2 EL Olivenöl
2 EL Butter
frisch gehobelter Parmesan

Den Gnocchi Teig vorbereiten: den Bärlauch grob zerkleinern und zusammen mit dem Ricotta im Mixer fein pürieren. Eigelb, Parmesan und Mehl dazugeben, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und zu einem glatten Teig verkneten.

Den Spargel schräg in etwa 2 cm breite Stücke schneiden, das Olivenöl und die Butter in einer beschichteten Pfanne zerlassen. Die Spargelstücke darin bei mittlerer Hitze anbraten.

Den Gnocchi Teig in zwei Portionen Teilen, auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu Rollen formen und in etwa 2 cm lange Stücke schneiden. Die Gnocchi in leicht kochendem Salzwasser etwa 5 Minuten garen.
Mit einem Schöpflöffel die Gnocchi herausheben und zusammen mit dem gebratenem Spargel auf zwei Teller anrichten. Mit der Butter aus der Pfanne beträufeln und mit frisch gehobelten Parmesan und frisch gemahlenen Pfeffer servieren.

Bon Appétit!



Quelle: Elle Bistro 2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen