Alte Neue Sachen: Aus alt wird neu! Vol. 2

Dienstag, 25. Juni 2013

Aus alt wird neu! Vol. 2


Es ist vielen von Euch bekannt, dass ich Flohmärkte mit Vorliebe besuche, wenn ich an einer Trödelhalle vorbeifahre halte ich immer an und gehe stöbern. Ich kann diesen schönen Sachen oder Sachen die daraus werden können nicht widerstehen. Es ist wie in der Modewelt : Formen, Materialien, Schnitte, eine Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen wiederholt sich auch in der Interiorwelt. Ich sehe mir die Kataloge von House Doctor, Bloomingville, TineK, Broste  Copenhagen, Day Home, Maison du Monde, Madam Stoltz an... und sehe viele ähnliche Sachen auf den Tischen der Trödler, die mich daran erinnern :-)



einige von diesen Sachen habe ich verändert, manche haben ihr Aussehen oder sogar ihre Funktion behalten.




die schwarze Vase war mal grün und die kleine weiße Schale nutze ich entweder als Seifenschale oder...




...als Schmuckbehälter




diesen Teller finde ich wunderschön in seiner Form und Design, er erinnert mich an die Teller von Iittala, aus der Serie Kastehelmi. Leider gab es nur diesen einen Teller auf dem Flohmrkt zu kaufen:-(





die kleine, süße Vase schmückt meinen Tablett mit anderen Flakons




die Kerzenständer habe ich weiß lackiert und die Glaskugel fungiert als Dekogegestand oder als Briefbeschwerer, das sie auch ist:-)



an dem Bild mit dem echten Schmetterling bin ich zuerst vorbei gegangen des zerbrochenes Glases wegen. Allerdings bin ich ganz schnell zurück hingegangen und habe es doch mitgenommen.




der Schmetterling hat einen schwarzen Rahmen bekommen aber ich glaube ich werde für ihn auch einen weißen Rahmen zum wechseln anfertigen;-)


Es sind noch lange nicht alle schöne Sachen, die ich von den Flohmärkten mitgebracht habe hier präsentiert. Ich werde Euch meine Funde, und alles was ich damit gemacht habe, hier zeigen. 

Die Fortsetzung folgt...


Ich wünsche Euch trotz Regen und kühlen Temperaturen eine schöne Woche!

Kasia


Kommentare:

  1. Liebe Kasia,
    ich gebe Dir völlig recht, es kommt alles wieder.
    Als ich im Dezember die Wohnung meines Kollegen eingerichtet habe, haben wir alte Holzstühle aus unserem Tagungshaus weiß gestrichen (ich denke 50 er Jahre), sie stehen jetzt an einem 150 Jahre alten Tisch. Diese Woche habe ich einen Post über "Home24.de" gelesen, und sehe Stühle im fast gleichen Design, nur in gelb.... Also was sagt uns das, nix!! wegwerfen!!! Mir gefallen Deine Fundstücke und was Du daraus gemacht hast total gut, bin schon gespannt auf die Fortsetzung! Und ich sehe schon, ich muß wieder mal auf Flohmarkt gehen. Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kasia,

    deine Fundstücke hast du wunderbar veredelt, gefällt mir sehr!
    Danke für deine lieben Worte bei mir - ja, meine schöne Box möchte ich nicht mehr missen ;o)))

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Salanda,

      danke für dein Kompliment, ich freue mich sehr:-)))
      ich bin sehr gespannt auf den Dekowechsel in der Box;-)
      Liebe Grüße
      Kasia

      Löschen
  3. Liebe Anja, na also, dann bin ich nicht alleine!
    :-)) Ich freue mich sehr, wenn ich gleichgesinnte treffe und ich freu mich wenn dir meine Fundstücke gefallen.

    Liebe Grüße
    Kasia

    AntwortenLöschen
  4. hi kasia,
    du hast wirklich alles sehr schön veredelt. schön, wenn so alte schätzchen noch ihre bestimmung finden. :)
    lg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tine,
      danke, ich tue was ich kann;-> magst du auch Flohmärkte?
      LG
      Kasia

      Löschen
    2. ja, aber ich war schon zuuu laaange nicht auf einem. :(
      hier in LU gibt's nur ramschtrödel... früher in HB war es immer toll! :) *hach*

      Löschen
  5. Cześć Kasiu,
    Mydelniczka wygląda świetnie, to samo dotyczy drewnianej tacki na biżuterię. Szklany talerz rzeczywiście baardzo przypomina ten z Iittala. Uwielbiam tę serię.
    W Gdańsku nareszcie dzisiaj jest słonecznie.
    Udanego dnia! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Czesc Kasiu,

      dziekuje pieknie!:) U nas tez wyszlo dzisiaj slonce i jesli sie utrzyma, ma przez siedem tygodni tak byc:-) Takie jest tutejsze stare chlopskie powiedzenie. Trzymajmy kciuki za udane lato!! :-))

      rowniez pieknego dnia
      Kasia

      Löschen
  6. No i w koncu dotarlam:)))
    Piekne zdobycze Kasiu, co jedna to lepsza:))
    Pozdrawiam cieplo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aga, witam Cie u mnie, rozgosc sie prosze;-)
      Dziekuje, uwielbiam pchle targi, szczegolnie w okolicach Berlina, gdzie mieszkam. Tutaj sa prawdziwe skarby! W przyszla niedziele jest nastepny;-)

      pozdrawiam tez cieplutko
      Kasia

      Löschen