Alte Neue Sachen: glass bookcase

Samstag, 14. Dezember 2013

glass bookcase



Meine weiße Vitrine war einmal rotbraun. Ich habe sie unter vielen anderen Möbelstücken vergraben bei einem Trödelhändler gefunden. Die Farbe war natürlich völlig ungeeignet, so habe ich die Vitrine leicht abgeschliffen und in altweiß gestrichen. Eigentlich bin auf der Suche nach einem größeren Vitrinenschrank für unser Porzellan. Der Schrank soll in der Küche an der einzigen freien Wand stehen. So ist aber vorerst die kleine Vitrine da, die jetzt im Wohnzimmer steht und ich kann darin schöne Dinge aufbewahren und immer wieder die Dekoration wechseln:) Ich finde eine Vitrine ist eine geniale Erfindung und weil die Türen verglast sind, behält man seine Lieblingsstücke immer im Auge:) Die Größe der Vitrine ist ebenfalls perfekt, weil man etwas schönes an der Wand hängen kann und auf der Vitrine ist  genügend noch Platz für schöne Gegenstände wie Kerzen oder Vasen mit frischen Blumen. 



















































Moja mała witryna była kiedyś czerwono-brązowa. Znalazłam ją pod kilkoma innymi meblami w magazynie staroci. Kolor niezbyt pasował do naszego biało-czarnego wystroju mieszkania więc przemalowałam ja na biało. Szukam dużej witryny do kuchni, żeby wstawić do niej nasza porcelanę, różne inne naczynia i szkło. Dużej witryny, która mi sie podoba do tej pory nie znalazłam, więc wziełam tę i stoi teraz w salonie. Mogę przechować w niej piękne rzeczy i co jakiś czas zmieniać wystrój :) Uważam, ze vitryny to bardzo pomysłowy wynalazek, a ponieważ drzwi są przeszklone, zawsze ma sie swoje ulubione przedmioty w zasięgu wzroku :) Rozmiar witryny jest perfekcyjny, można powiesić coś odpowiedniego na ścianie a na vitrynie  jest wystarczająco dużo miejsca dla przedmiotow takich jak świece, albumy lub wazony ze świeżymi kwiatami;)



Ich wünsche Euch einen schönen Adventsonntag! :))


Kasia



Kommentare:

  1. Sieht wie immer toll aus. Du hast das richtige Händchen dafür. LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kasia,

    ich liebe Vitrinen, und deine sieht einfach klasse aus!
    Der runde Spiegel ist auch toll!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Salanda, schöne, dass es dir so gut gefällt:)
      GLG

      Löschen
  3. Liebe Kasia,
    ich finde gerade diese größe Deiner Vitrine ausergewöhnlich, große Vitrinen finden sich finde ich noch einfacher,
    als so kleine. Und wie immer hast Du wunderschön dekoriert. Habe Dich in der Ikea Family angeschaut, toller Bericht, habe Dich aber erst nicht erkannt.... wenn Du es hier nicht erzählt hättest, liegt aber am Namen, ich kenn Dich halt von hier nur als Kasia ;-))
    Ganz liebe Grüße und Guts Nächtle Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja. stimmt, die Vitrine hat eine perfekte Größe für meine Bedürfnisse;)
      Ich habe viele Namen;))) Drei an der Zahl, wir Polen bekommen bei jeder möglichen Gelegenheit einen Namen verpasst...;))
      GLG

      Löschen
    2. stimmt, kasiu (?) war auch mal dabei oder? :) da muss ein deutscher erstmal durchblicken. *lach* ;)))

      Löschen
    3. haha, du wirst immer besser:))

      Löschen
    4. Das ist ja süß, 3 Namen, also, Kaiu und Kasia,
      ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch Dir von Herzen Anja

      Löschen
    5. Tschuldigung, wollte kasiu schreiben ;-)

      Löschen
  4. vitrinen sind immer toll...
    wenn mal mehr platz in der wohnung ist (90qm können schon mal zu klein werden...*lach*), dann zieht vielleicht auch mal eine bei uns eine ein. :) we'll see...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gell?
      ujujuj, wenn das nicht schon eine VorVorPlanung für einen Umzug ist...:)??

      Löschen

  5. Kasiu, troche spoznione,ale najszczersze zyczenia ...WSZYTSKIEGO CO NAJLEPSZE na ostatnie godziny Swiat i na po swietach :D usciski -ania.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aniu, dziekuje i tobie tego samego zycze:))

      Löschen
  6. Slicznie Ksiu:) ja tu poswiatecznie wpadam, z zyczeniami na Nowy Rok:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aga, dziekuje za zyczenia i rowniez Happy New Year!:))

      Löschen