Alte Neue Sachen: Flohmarktfunde Vol.15

Sonntag, 8. Dezember 2013

Flohmarktfunde Vol.15



Heute war leider der letzte Flohmarktsonntag in diesem Jahr! Da der Tag wetter-technisch leider sehr schlecht war, war der Flohmarkt auch nicht groß. Daher fällt meine Ausbeute auch nicht besonders reich aus, allerdings auch nicht uninteressant:)
Eine für mich sehr wichtige und nützliche Zusatzfunktion haben alle Flohmarkttage, man kann nämlich frisches Obst und Gemüse aus dem eigenem Garten kaufen. Sehr oft findet man zwischen dem ganzen Flohmarktkram, ein Paar schöneTomaten, Birnen, Äpfel, Kürbis, Zucchini oder Nüsse. Ich freue mich immer und kaufe es sehr gern, weil es nun wirklich BIO ist:)


diese Vase hat eine schöne Form, schlicht und wirkungsvoll:)


eine tolle bauchige Vase, sie hat ein witziges das Muster, das auch nach dem Besprühen sichtbar bleibt



dieses Gefäß hat eine schöne Form, egal ob mit Deckel oder ohne


ein Kerzenhalter, ich werde auf jeden Fall seine Farbe verändern:)


ein sehr langer Kerzenhalter, ich denke er wird mit einer schmalen, langen Kerze sehr elegant aussehen


 eine schöne dunkle Holzschale, vorerst mit Walnüssen geschmückt, wird sich aber sicherlich noch ändern;)


einen alter Nussknacker musste ich natürlich mitnehmen, sonst bekäme ich die wunderbaren Walnüsse gar nicht auf. 


passend zu der gemütlichen Vorweihnachtszeit habe ich Walnüsse auf dem Flohmarkt gekauft, echte Brandenburger Walnüsse:)


Dzisiaj, niestety, był ostatni pchli targ w tym roku! Padał śnieg z deszczem, więc targ nie był zbyt duży. Mimo wszystko znalazłam kilka ciekawych rzeczy. Znalazłam dwa wazony w  ciekawej i eleganckiej formie, które zostaną jednak przemalowane, dwa świeczniki, piekną drewnianą misę, starego dziadka do orzechów i ...orzechy włoskie
Ważną dla mnie zaletą pchlich targów jest "dodatek" warzywno-owocowy. Przez cały rok można kupić produkty regionalne, przynoszone w małych ilościach, pochodzące z prywatnego ogródka lub sadu:))
Tutaj wiem na pewno, to jest BIO!


Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent und einen gute neue Woche! :)


Kasia






Kommentare:

  1. Już sobi wyobrażam ten pierwszy wazon w czerni...pieknie będzie:-)

    AntwortenLöschen
  2. tak, bedzie, jeszcze dzisiaj:)
    Usciski:*

    AntwortenLöschen
  3. ach mensch, ich würde auch so gern mal wieder über'n flohmarkt huschen. früher in bremen musste ich nur drei mal umfallen und schon war ich dort. nur hier ist tote hose. :/
    da bleibt mir nur der tkmaxx. *lach*
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast du bald die Chance oft über die Flohmärkte zu huschen;)))
      tkmaxx enttäuscht niemals...

      Löschen
  4. o jeny, ale on w czerwieni robi niesamowite wrażenie:) Taki dziadek do orzechów mi się marzy.
    Pozdrawiam ciepło*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wazon juz nie jest czerwony;)
      Dziadek do orzechow czesto sie przydaje i w koncu go mam. Dotej pory uzywalam mlotka;))
      pozdrawiam serdecznie:*

      Löschen