Alte Neue Sachen: national cinnamon bun day in Sweden

Freitag, 4. Oktober 2013

national cinnamon bun day in Sweden








Heute ist der nationale Kanelbuller Tag in Schweden! Kaum zu glauben oder? Warum gibt es nicht einen Tag, an dem man Essen feiert in Deutschland oder Polen?  Ich glaube jeder Foodie wäre begeistert. 
Kasia hat es vorgemacht und ihr findet auch ein Rezept und Einleitung auf dem Blog Ihres Partners.

Ich liebe die Kanelbuller und backe sie sehr, sehr oft. Hinzu kommt, dass der Hefeteig eigentlich am gesündesten von allen Teigen ist, er hat am wenigsten Zucker, Fett...na ja, am wenigsten von
allem. Ich werde demnächst mit Euch meine Version teilen, ich zeige Euch mein Rezept eine genaue Einleitung. Für diejenigen, die sich nicht an Hefeteig trauen, versucht es einfach, es ist nicht schwer. Und ihr werden von euren Ergebnissen begeistert sein...


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende voller Sonne! 

Kasia



Kommentare:

  1. Kasiu dziekuje! :) Juz jestesmy dwie wielbicielki:))
    Usciski:*

    AntwortenLöschen
  2. omg! ich liiiiebe zimt in allen formen! was würde ich jetzt für solch eine kanelbulla geben! *schleck*
    glg tine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du das Rezept sieht, wirst Du gar nicht widerstehen können und sofort nachbacken wollen...:P
      GLG

      Löschen
  3. oj ja kocham takie bułeczki :)) pysznego weekendu Kasiu ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Kasiu co dnia powinnismy swietowac przy stole.
    Piekne foty, buleczki wygladaja pysznie, az mi slinka leci.
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  5. O mamo! Jakie pyszności! To jest dzień cynamonowy? wow!

    AntwortenLöschen
  6. Pycha! Kanelbullar lubię bardzo chociaż nie zdarza mi sie często przygotowywać ich samodzielnie. Ale te Twoje bym zjadła ;)

    AntwortenLöschen
  7. Buleczki wygladaja przepysznie:))))

    AntwortenLöschen
  8. Heute war es soweit, ich habe sie gebacken! Sie sehen gut aus und das ganze haus duftet.
    Danke Kasia!
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen