Alte Neue Sachen: last summer day

Donnerstag, 2. Oktober 2014

last summer day




Vor ein Paar Tagen noch saß ich auf der Terrasse und habe ein Stück Apfelkuchen mit Äpfeln aus unserem Garten genossen und heute sieht es schon wieder ganz anders aus. Auf einmal liegen gelbe und braune Blätter auf dem Rasen, die Äpfel werden reif... ich habe nicht gemerkt, wann der Herbst eingezogen ist... 







Irgendwann im Sommer habe ich auf einem der Flohmärkte eine kleine Kristallvase gefunden. Die rosafarbenen Rosen sehen darin sehr süß aus:)





Der runde Beistelltisch war mal gelb und sah sehr unspektakulär aus. Ich hatte zuerst vor, ihn weiß zu lackieren, habe mich dann für schwarz entschieden. 


Das praktische an diesem Beistelltisch ist, man kann ihn sowohl draußen als auch drinnen benutzen:) 




Ich finde jede Jahreszeit hat etwas besonderes, im Herbst riecht die Luft so frisch und sauber, das Licht wird golden und sanft ( perfekt zum fotografieren;) es beginnt das gemütliche Teil des Jahres, der Ofen wird wieder öfters benutzt, man trinkt mehr warme Getränke wie Tee und Punch.

Ich freue mich darauf, weil ich nämlich einen besonderen Tee zum ausprobieren geschenkt bekommen habe!


Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende!:)

Kasia





Kommentare:

  1. Kasiu, mój ulubiony kubek :)
    Pozdrawiam serdecznie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rörstrand ma piekne kubki:)
      Pozdrawiam Cie Kasiu:**

      Löschen
  2. Hey kasia, die ersten gelben blätter an unserem essigbaum im hof habe ich an meinem geburtstsg ende august entdeckt. Nun ist der wilde wein am balkon schon ganz rot und bei heftigen winden fallen die blätter. Bald fängt die gruselige zeit an... :-( aber bis dahin freue ich mich an den warmen temperaturen und das warme, goldene licht das morgens auf dem arbeitsweg im park durch den dunst leuchetet. Wunderschön. ♡ mal sehen wie lange wir noch mit leichter strickjacke rumlaufen können...
    Hab ein tolles verlängertes wochenende! Heute lade ich zum ersten mal zwei meiner lieblingskolleginnen zum essen ein, puh wie aufregend. :-))) lg tine :-**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tine, eigentlich leibe ich Herbst genauso wie die anderen Jahreszeit, Hauptsache sie sind typisch:) Das schöne Licht und warme, klare Luft sind einfach herrlich. Ich sehe, Du genießt es auch, gell?
      Wie war das Essen mit den Kolleginnen? Was hast Du gekocht?:) Kochst Du auch mal Fleisch für andere oder lässt Du es kochen?;)
      GLG



      Löschen
    2. ich kann sogar ganz großartig fleisch würzen und zubereiten! hört hört... ich kann es also noch anfassen. ;) hauptsache ich muß es nicht essen. hehe
      aber es gab zum hauptgang auch ein paar speckwürfel für die fleischesser, da ich der einzige veggie am tisch war. anders als bei unseren freunden, da ist es halbe halbe und da wird meistens vegetarisch oder meeresfrüchte gekocht. :)
      alles weitere kannste in meinem post nachlesen.
      glg tine :*

      Löschen