Alte Neue Sachen: Schwarz-weiß-grau.

Sonntag, 7. April 2013

Schwarz-weiß-grau.


GRAU, SCHWARZ, WEISS. Das sind hauptsächlich die Farbtöne, mit denen wir unser Haus einrichten. Dazu kommen natürliche Erdtöne und HOLZ. In allen Ausführungen! Wir lieben Holz, weil es uns das Gefühl der Wärme gibt, es passt in jeden Raum und harmoniert mit jedem Farbton. 



Viele Grautöne selbstverständlich mit Holz oder Erdtönen gemixt.




Ich liebe Kontraste! Ich finde man braucht sie auch bei einer schwarz-weißen Einrichtung, damit das ganze interessanter wird. Vintage ist eine große Liebe von mir und den Korbstuhl in Vitra Look habe ich natürtlich vom Flohmarkt. Ich habe ihn inmitten von anderen Möbel entdeckt und sofort mitgenommen. Ein Glück, dass unser Wagen ein Kombi ist;-). 




Dieses tolle Vertiko habe in einem erbämlich Zustand fast umsonst bekommen. Leider mußte der wunderschöne  Holzton überstreichen werden, da zu viele Schäden im Holz zu sehen waren.
Ich finde aber im matten Schwarz macht es auch eine wunderbare Figur! 
Oder?





 Das kleine Schränkchen im Schlafzimmer habe ich auch bearbeitet. Es hatte einen undefinierbar hässlichen Farbton. Der schwarze Glanzlack hat seine Aufgabe erfüllt und dadurch ist es eine Schönheit geworden.





Die Leinenettwäsche von H&M Home gibt es in vier verschiedenen Farben.  Ich habe mich für zwei Grautöne entschieden, so kann ich es miteinander kombinieren. Dazu habe ich noch zwei Kissenbezüge mit Volantkante gekauft. Grau passt bekanntlicherweise auch zu weiß und schwarz...





Hier sind zwei meiner ältesten Stücke. Die Sessel habe ich auf einer Auktion gekauft, damals sahen sie noch ganz anders aus. Sie waren mit diesem plüschigen, grün-gelben Stoff bezogen. Jetzt sind sie mit schwarzem Stoff bezogen, was einen wunderbaren Kontrast zu dem Holzgestell darstellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen