Alte Neue Sachen: Herbstdekoration die es eigentlich gar nicht ist!

Dienstag, 17. September 2013

Herbstdekoration die es eigentlich gar nicht ist!


ich habe mit mir einen Kompromiss geschlossen und es ist eine Dekoidee entstanden, die manche als Herbstdekoration sehen werden und die anderen als Sommerdekoration. Kastanien. Eigentlich sind die Botschafter vom Herbst, bei den Spaziergängen in herbstlichen Parks oder Wäldern sammelt jedes Kind (und erwachsene Frauen) die schönen, braunen, glänzenden Früchte neben der gelben, roten, braunen Blätter, um später Zuhause bei einem Becher heißer Schokolade draus zu basteln, Gestecke zu binden oder in der Vase zu arrangieren:)  

Meine Idee ist bestimmt nicht neu, aber so gefällt es mir am besten!






















Ich bin mit meiner Dekoration sehr zufrieden, nur sie wird nicht sehr lange stehen bleiben, da die Kastanienschalen platzen und die braune Frucht kommt zum Vorschein. Macht nichts, dann werde ich frische Blumen wieder hinstellen:)


Ich wünsche Euch einen sonnigen Dienstag, so wie er hier bei uns ist!:)

Kasia

Kommentare:

  1. Kasztany mają urok!
    dekoracja piekna w swej prostocie!!
    i naturalna!

    Super pomysł ! a kasztany bez łupek będą wygladały równie pięknie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prawda? Tez tak uwazam:) Tylko w tym roku lubie ta "surowa" odmiane...
      Usciski:*

      Löschen
  2. Kasztany potrawfią być fajnym elementem dekoracji, muszę się o nie również postarać. Pozdrawiam Kasiu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. W takim razie cieka jestem Twojej kasztanowej dekoracji, Aga:)
      Pozdrowionka:*

      Löschen
  3. no tak - to już ten czas :)) dekoracja w łupinkach cudowna - buziaki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tak niestety;) ale chyba zaczynam sie przyzwyczajac do jesieni.
      Dziekuje pieknie:))
      Buziaki:*

      Löschen
  4. prosto i b.b. ladnie- sama natura daje nam wiele mozliwosci, tylko brac garsciami :O)
    pozdrawiam z Burscheidu
    ania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witam Cie Aniu, dokladnie tak jak mowisz:) Bardzo lubie dekoracje, ktore przywlekam do domu z pobliskich pol i lasow podczas spaceru z psami:)

      Pozdrawiam Cie:*

      Löschen
  5. Liebe Kasia,

    deine Deko finde ich sehr schön, egal ob sommer- oder herbstlich,
    und das Ganze ist genial fotografiert.

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Salanda, danke 1000 Mal, diesmal ist es irgendwie sommerlich-herbstlich. Wir haben hier so viele Kastanienbäume und als ich die grünen stacheligen Kugeln am Baum gesehen habe, kam mir gleich die Dekoidee;)

      GLG

      Löschen
  6. ale świetnie wyglądają!!! cudne zdjęcia z nożyczkami:)))
    Ja jakoś koło siebie nie mam...a zresztą pogoda nie jest na szukanie kasztanów, póki co. Mam nadzieję, że do sobooty się wypada i wyjdzie troszkę słońca :)
    buźka*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dzieki Ci Aga:) Nie masz kasztanow to wymyslisz co innego, czytajac Twoje posty wiem, ze pomyslow Ci nie brakuje:)))
      Podoga tez mnie niezle rozczarowala, lato sie skonczylo i z nim tez cieplo:(
      Moze akurat Ci sie do soboty ociepli:))
      Buziak:*

      Löschen
  7. Wyglada cudnie, uwielbiam Kasiu ta soczysta zielen!
    Piekna ta biala waza!

    Pozdrawiam serdecznie

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dagi dzieki Ci bardzo, on tez mi stracznie podoba, szczegolnie jako kontrast do bieli:)
      Waza oczywiscie z Flohmarku, przemalowalam z niebieskiej;)
      Usciski:*

      Löschen
  8. hey kasia,
    ich mag diese "minimalistisch moderne" herbstdeko. du glaubst nicht was ich bei meinem arbeitgeber für grusel-dekorationen en masse verkaufe!!!? vogelscheuchen, bunte, grinsene keramikkürbisse made in china und und und. grauenvoll. *urgs* ;)
    ich bin da für die etwas elegantere version mit natürlichen materialien. und baby boos sind pflicht! :))
    in diesem sinne: alles richtig gemacht und wunderschööön! ♥ :*
    tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tinchen, ich danke Dir sehr herzlich für Deine Worte;) Wo arbeitest Du denn? Gibt es auch schöne Sachen bei Deinem AG?
      Was ist Deine Deko bis auf die AlteNeue Vase? ;)
      GLG:*

      Löschen
  9. Liebe Kasia,
    sehr schön, Deine Deko, eine super Inspiration! Ich glaube, ich muß morgen mal nach Kas(ia)stanien schauen ;)
    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, das ist ja so süß:))) Dieses Wortspiel muss ich mir merken!
      Ich bin auf deine Kastaniendeko gespannt:)
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  10. Mnie też rzuciły się w oko nożyczki! :) Super urocze! Kasztany lubię bardzo, podobnie jak szyszki, ale z powodu zwiariowanej natury mojego psa ani jednych ani drugich nie mogę do domu sprowadzać ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kasiu, nie wiem co sie stalo z moja odpowiedzia...kilka dni temu juz pisalam. Trudno, wiec jeszcze raz:)
      Nozyczki tez bardzo lubie, ze wzgledu na wyglad i sa naprawde bardzo ostre:) To ich duzy plus.
      Moje psy na szczescie nie interesuja sie moja dekoracja, zreszta u mnie rzadko jest dekoracja jak kasztany i szyszki:)
      Buziaki Kasia:*

      Löschen
  11. ich arbeite beim baumarkt mit dem Biber, bin aber eigentlich gelernte mediengestalterin... aber das ist eine andere story. ;-)
    es gibt außer kitsch auch schöne sachen. z.b. weiße porzellaneulen die bei mir schon eingezogen sind. aber die mehrheit ist wirklich china billigkram. furchtbar. ;-) :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Der Biber...ja die Baumärkte sind da noch sehr hinterher. Was ich eigentlich sehr schade finde, die Nachfrage wäre ja da, die Horden von Blogerinen und Dekoverrückte, die Farbe und anderes kaufen;)
      Ich würde immer durch die Dekoabteilung schlendern:)
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. w życiu nie wpadła bym na pomysł takiej dekoracji!super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej hej, witam Cie:) Ciesze sie, ze udalo mi sie kogos zaskoczyc:)))
      Pozdrawiam

      Löschen