Alte Neue Sachen: Juni 2014

Sonntag, 29. Juni 2014

DIY in my Bedroom




Ich habe zwei Kleinigkeiten in unserem Schlafzimmer verändert. Selbstgemacht wie das so schön heißt:) Das Bett hat ein neues Kopfteil bekommen: Ich habe ein dünnes Brett und Schaumstoff im Baumarkt gekauft und die schwarze Husse habe ich selbst genäht. Ich habe vor zwei Jahren bei Frau Tulpe in Berlin einen Nähkurs besucht und seitdem kann ich einfache Sachen, wie Kissenhüllen oder Kleidungsstücke umnähen, mehr aber auch nicht:)) 
















Die zweite Kleinigkeit sind Griffe an dem kleinen Kleiderschrank. Es ist ein einfacher Kleiderschrank von Ikea, nur diese Größe passt in unser Schlafzimmer. Und da die Schrankgriffe einfach so furchtbar hässlich waren, habe ich sie kurzerhand ausgewechselt. Ich habe im Baumarkt schöne Schrauben besorgt, einen meiner Ledergürtel in drei Teile zerschnitten und am Schrank angebracht. Fertig! Die Inspirationsquelle diesmal war für mich das Haus von Tine Kjeldsen. In der Küche und im Badezimmer sind solche Ledergriffe zu sehen. 










 Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und eine gute neue Woche!J

 Kasia



Sonntag, 22. Juni 2014

Flohmarktfunde Vol. 22


Ich staune immer wieder welch schöne Sachen man tatsächlich auf den Flohmärkten dieser Welt finden kann:) Manchmal reicht ein wenig Phantasie, manchmal bleiben im Kopf Bilder aus den Interior Magazinen oder Katalogen, meine Lieblingsquelle Pinterest spielt natürlich auch eine große Rolle beim stöbern und finden schöner Sachen. 


kleines versilbertes Tablett, es reicht allerdings um ein köstliches Erdbeersmoothie und ein Paar Stücke Pulla zu tragen.



kleines Schälchen aus Ton, super geeignet für mein absolutes Favorit unter Salzen, das Chipotle Salt



 ein witziges Ding, Tablett, Auflaufform oder Servierplatte...wie man es gerade haben möchte:)



 zwei Gewürzmühlen aus Plexiglas, schöne Gewürze wie eine bunte Pfeffermischung oder grobes Meersalz sehen darin sehr dekorativ aus.



 ein kleiner Mörser aus Keramik in weiß, ich glaube er gehörte mal einem Apotheker



 zwei kleine Gläschen, die auch als Vasen ganz gut aussehen



 ein schöner Gefäß aus Ton, ich finde die Form sehr schön und man kann ihn so vielseitig einsetzten, er könnte eine Vase werden oder ein Behälter für Schminkutensilien im Bad oder ein Becher für Stifte...
Ich bin noch nicht sicher, ob er seine Farbe behalten oder weiß werden sollte...



 zwei schöne Kerzenhalter aus Holz, angeblich Handarbeit aus Norwegen;)



 ein goldener Kerzenhalter für eine dicke Stumpfkerze, sehr schön für einen elegant gedeckten Tisch 



 ein Minidöschen mit Herzmuster, eine ähnliche Dose habe ich schon mal, die könnten zusammen passen.



 ein großer und alter Topf aus Ton, super schön für die Küche, für Blumen oder Kochutensilien



 großes Tablett aus Blech mit dem schönen floralen Muster




Für einige dieser Sachen habe ich schon Verwendung gefunden, einige werden auf meinem FLEAMARKET zu finden sein. Es lohnt sich immer wieder rein zu schauen:)



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Sommerwoche!

Kasia 

Mittwoch, 18. Juni 2014

moroccan leather pouf



 Marokkanische Accessoires sind sehr beliebt. Die Kombination aus traditionellen marokkanischen Handwerkskunst und modernem Design passt sehr gut zusammen.
Lederpoufs, Geschirr, Laternen, Lampen, Tabletts, Teekannen, Bettüberwürfe, Kissen, Babouchen, Kleider...es gibt so viele Sachen zur Auswahl.
Die orientalischen Schönheiten kommen oft in einer nüchternen, monochromen Umgebung zu Geltung, weil sie selbst entweder farbenfroh oder mit bunten Muster versehen sind. So ist es mit dem marokkanischen Lederpouf: cognacfarbenes Leder, ein wunderschönes Muster und kleine Perlen machen es zu einem kleinen Kunstwerk des marokkanischen Handwerks. 



Mein schöner marokkanischer Lederpouf steht jetzt im Schlafzimmer. Wir haben dort einen neuen Fußboden, sehr helles Holz, neutral gehalten. So sieht der Lederpouf sehr gut dazu.















Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch! 

Kasia

Freitag, 13. Juni 2014

summer decoration



Wenn die warme Jahreszeit kommt, brauche ich viel Raum und Leichtigkeit in meiner Umgebung. Dabei hilft es weniger schwarze Deko und mehr weiße Deko zu verwenden. Ein Paar Kleinigkeiten wie weiße Blumen mit frischem grün, ein Paar weiße Kerzen, helles Holz reichen schon für den Frische Kick.
















die große Vase und die drei goldenen Kerzenständer sind vom letzten Flohmarkt:)
Die Kerzenständer gibt es  im Vintage Shop zu kaufen. 








die drei goldene Kerzenständer gibt es im Vintage Shop  









 





Ich bin mit meiner Dekoration sehr zufrieden:) Manchmal tut eine kleine Veränderung der Seele gut!
E ist merkwürdig, aber manche Sachen erscheinen in einer neuen Umgebung und mit anderen Sachen gemixt völlig neu und interessant:)


Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

Kasia



Montag, 9. Juni 2014

my weekend


Es ist die schönste Zeit des Jahres, die Temperaturen an diesem wunderschönen Pfingstwochenende haben es mehr als deutlich gezeigt, man kann es laut sagen: der Sommer ist da! Pfingsten gehört zu unseren Lieblingsfeiertagen, nicht weil wir besonders traditionell sind, sondern weil es für uns den Anfang des Sommer bedeutet. 
Dieses mal wurden es unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, es war perfekt!:))



Ohne Pfingstrosen gibt es keine Pfingsten!



jede freie Minute draußen verbracht... 










anstatt in der Küche zu stehen, haben wir beschlossen die komplette Mahlzeit auf dem Grill vorzubereiten...



es gab mit Apfelholzspähnen geräucherte Schweinelende und gegrillte Zitronen...



...als Beilage haben wir ein Stück Brioche vom Vortag auf dem Grill aufgewärmt...




...selbstgemachte Chimichurri Sauce und Chipotle Salt



...in Alufolie gegrillte Rote Bete gewürzt mit Honig, Olivenöl und Pfeffer und Gurken mit Schmand und Dill...



und weil es so warm war sind die Pfingstrosen im Eiltempo aufgeblüht:)


Ich hoffe euer Wochenende war genauso schön wie unseres!:) 
Lasst es Euch gut gehen, der Sommer ist nicht lang:)

ich wünsche Euch eine schöne und kurze Woche!:)


Kasia





Dienstag, 3. Juni 2014

summer is here




Der Sommer ist jetzt da und zwar richtig! Warm, sonnig, frisches grün, die schönsten Blumen des Jahres blühen, es stimmt einfach alles! Wir sind sehr dankbar für unser schönes Fleckchen Erde, hiermit eine eigene Terrasse und Garten. Wir verbringen sehr viel Zeit draußen und genießen es sehr:)












die Hunde sind auch manchmal dabei, zumindest einer:)








eine kleine Erfrischung, frische Erdbeeren oder ein Zitronensorbet...
















ich freue mich auf die lauen, langen Sommerabende, für die Beleuchtung ist bereits gesorgt:)










der Feigenbaum hat den Winter im Keller überlebt, ob er Früchte tragen wird, bleibt abzuwarten...





Ich wünsche Euch einen schöne Woche!:)

Kasia